Wie Ihr wisst, liebe ich Smoothie und Bowls in aller Art und Weise. Man kann so schön variieren und kombinieren, und immer wieder schmeckt die Bowl anders. Auch wenn morgens die Zeit knapp ist, bietet sich solch eine Bowl an, denn man kann sie schon einen Abend vorher richten, und am nächsten Morgen hat man eine Schüssel voller Früchte, die du ganz in Ruhe zu Hause oder auf der Arbeit genießen kannst. Hört sich doch fantastisch an, oder?


Dieses Mal habe ich mir den Frühling quasi auf den Frühstückstisch geholt. Mit lauter tollen Früchten, Joghurt und Mandelmilch. So startete ich mit voller Power und Energie in meinen Tag. Übrigens, die tolle blaue Farbe kommt von der Spirulina-Alge.
Spirulina ist eine Mikroalge und gehört zur Gattung der Cyanobaktieren, (auch als Blaualge bekannt). Sie kommt in Salz,-/aber auch im Süßwasser vor. Es werden bis zu 35 Arten unterschieden. Nicht geklärt ist, ob alle diese 35 Arten nicht derselben Art angehören, da Spirulina je nach Nährstoffgehalt und PH-Wert des Wassers ihre Gestalt ändert.
Spirulina wird in Reformhäusern als Nahrungsergänzungsmittel in Form von Pulvern, Tabletten oder Kapseln angeboten.
Jetzt aber zurück zu meiner Passionsfrucht-Smoothie-Bowl. Hier kommt das Rezept für Euch:

Rezept für meine Passionsfrucht-Smoothie-Bowl:
Zutaten:
- 2 Passionsfrüchte
- 2 Bananen
- 1 Handvoll gemischte Beeren TK
- 100 g Joghurt „Vanillegeschmack“
- 200 ml Mandelmilch
- 1 TL Spirulina Blue
- Topping nach Wahl
Zubereitung:
- Bananen schälen und in Stücke schneiden.
- Passionsfrucht aushöhlen.
- Alle Zutaten in den Mixer geben, mixen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
- Zum Schluss das Spirulina Pulver unterrühren.
- Auf Schüsseln verteilen und mit Topping Deiner Wahl dekorieren.
Guten Appetit!
Wenn Du mein Rezept ausprobiert hast, würde ich mich @damofoodworld über eine Verlinkung sehr freuen, oder nutze den Hashtag #damofoodworld


Weitere leckere Frühstücksideen:



