Es ist Oktober, und somit ist die Kürbis-Ernte in vollem Gange. Da ich ein riesen großer Kürbis-Fan bin, darf zum Frühstück diese leckere Frucht natürlich nicht fehlen. Der Oktober ist sowieso mein Lieblingsmonat, denn ich habe in diesem Monat auch noch Geburtstag 🙂 Aber nicht nur deswegen liebe ich diese Jahreszeit, sondern auch wegen den schönen, bunten Blättern, die der Wind langsam zu Boden fallen lässt oder die vielen verschiedene Kürbissorten in ihren leuchtenden Farben.


Für diesen Kürbis-Heidelbeer-Smoothie hatte ich natürlich Kürbispüree verwendet. Ihr könnt es selbst zubereiten oder im Supermarkt schon fertig kaufen. In meinem Fall habe ich das Püree selbst aus einem Hokkaido-Kürbis hergestellt. Ist ganz simpel und geht recht schnell. Ihr schneidet den Kürbis zur Hälfte durch und entfernt die Kerne. Nun wird der Kürbis in grobe Würfel geschnitten und in Wasser gar gekocht. Die weichen Würfel mit einem Pürierstab zu Mus pürieren.


Selbstverständlich gehört in einen Smoothie nicht nur Kürbispüree. Für den fruchtigen Geschmack sorgen Heidelbeeren und Brombeeren. Im Sommer hatten wir einige Heidelbeeren und Brombeeren gesammelt und eingefroren. Super lecker schmecken die Früchte in Kombination mit dem Kürbis. Aber probiert es einfach selbst aus, hier kommt das Rezept:



Das Rezept für meinen Kürbis-Heidelbeer-Smoothie:
Zutaten:
- 100 g Kürbispüree
- 200 g Kokosjoghurt
- 1 EL Ahornsirup
- 1 EL Chiasamen
- 1 TL Zimt
- 50 g Heidelbeeren
- 50 g Brombeeren
- 1 Banane
Zubereitung:
- Kürbispüree, Joghurt, Ahronsirup, Zimt und Chiasamen in einen Mixer geben und cremig pürieren.
- Die Hälfte der Masse auf Gläser verteilen.
- Den Rest der Kürbis-Joghurt-Creme mit Heidelbeeren, Brombeeren und der Banane pürieren.
- Auf dem Kürbispüree verteilen, dekorieren und genießen.
Viel Spaß!
Wenn Du mein Rezept ausprobiert hast, würde ich mich @damofoodworld über eine Verlinkung sehr freuen, oder nutze den Hashtag #damofoodworld



Weitere leckere Frühstückrezepte:



